Undertone ernennt Rob Garber zum Managing Director EMEA

Hamburg, 14. März 2016 – Undertone, ein Unternehmen von Perion Network Ltd. (NASDAQ: PERI) und führender Anbieter digitaler Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung, ernennt Rob Garber zum Managing Director EMEA. Garber wird das EMEA-Team führen und die Geschäfte des Unternehmens in den Regionen steuern. Er arbeitet vom EMEA-Hauptsitz in London aus und berichtet an Chief Revenue Officer Mike Pallad.

Vor Undertone war Garber Head of Digital Sales beim US-amerikanischen Fernsehsender ESPN. Dort verantwortete er die gesamte digitale Werbevermarktung für UK, unter anderem auch die programmatischen Angebote von ESPN. Des Weiteren war er maßgeblich daran beteiligt, die Vermarktungsstrategie für Online-Werbung beim Sender neu aufzusetzen, indem er beispielweise Cross-Screen-Pakete launchte, mit denen Werbungtreibende ihre Zuschauer effektiver über die digitalen Plattformen von ESPN erreichen können. Garber gehörte außerdem zu den ersten Mitarbeitern von LinkedIn EMEA, wo er vier Jahre lang im Team für Marketing-Lösungen arbeitete. Weitere Karrierestationen waren Reuters und Media Contacts (jetzt Havas Media).

Mike Pallad, Chief Revenue Officer, Undertone: „Rob Garber ist sehr erfahren in der Onlinewerbebranche und kennt den UK-Markt und internationale Märkte genau. Undertone ist in den letzten vier Jahren in der EMEA-Region stark gewachsen. Unter der Führung von Rob Garber wird dieses Wachstum weiter vorangetrieben werden.“

Rob Garber, Managing Director EMEA, Undertone: „Undertone genießt einen ausgezeichneten Ruf in der EMEA-Region. Das Unternehmen investiert fortlaufend in neue Technologien und Mitarbeiter, so dass wir Marken spannende Werbemöglichkeiten und erstklassigen Kundenservice bieten können. Ich freue mich darauf, mit den Teams in Europa und weltweit zusammenzuarbeiten, um unser internationales Wachstum zu fördern.“

Neuzugang im Hamburger Team

Thomas Zemela (38) ist neuer Senior Sales Manager bei Undertone und kümmert sich um Mediaagenturen und Direktkunden in Norddeutschland. Vor seinem Einstieg bei Undertone hatte Zemela Vertriebspositionen bei Weischer Online, Digital Response (mittlerweile 161 Media) und dem Vermarkter HiMedia inne. Zemela sitzt im Hamburger Büro von Undertone.

Jörg Schneider, Country Manager Germany, Undertone: „Ich freue mich darauf, mit Rob Garber zusammenzuarbeiten. Er wird uns dabei helfen, die starke Dynamik, die wir auf dem deutschen Markt haben, weiter voranzutreiben. Thomas Zemela wird mit seinem Beratungsansatz und seiner Erfahrung in der digitalen Werbelandschaft unsere Kundenbeziehungen weiter stärken.“

Untertone ist führender Anbieter digitaler Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung. Mit den High-Impact-Formaten von Undertone gelingt es Marken, sich online von der Masse abzuheben und Nutzer mit außergewöhnlichen und kreativen Werbeerlebnissen auf Desktop und Mobile zu begeistern. Dank der innovativen Technologieplattformen liefert Undertone auf herkömmlichem und auf programmatischem Weg aufmerksamkeitsstarke Werbeanzeigen über alle Screens hinweg aus und sorgt dafür, dass sie nur auf hochwertigen Umfeldern für Marken erscheinen. Mehr unter www.undertone.com.

Undertone ist ein Tochterunternehmen von Perion Networks LTD (NASDAQ:PERI), ein globales erfolgsorientiertes Media- und Internet-Unternehmen. Mehr unter www.perion.com.

Perion treibt Innovation voran. Perion ist ein globales erfolgsorientiertes Media- und Internet-Unternehmen, das hochwertige Werbelösungen für Marken und Publisher anbietet. Perion setzt dabei auf herausragende Ausführung – von High-Impact-Werbeformaten bis hin zu Branded Search und einer einheitlichen Programmatic-Plattform für Social und Mobile. Perions führende Engagement- und Monetariserungs-Suite Codefuel hilft Content-Publishern dabei, neue Erlösquellen zu erschließen, und Werbungtreibenden, ihre Zielgruppen zu erreichen. Mit der Mobile-Marketing-Unit Growmobile können App-Marketer ihre Anwendung auf den trafficstärksten Seiten bewerben, den Umsatz steigern, die Abwanderung der Kunden reduzieren und die Kundenbindung durch CRM-Engagement-Kampagnen optimieren. Perions jüngster Zukauf, Undertone, ist führender Anbieter digitaler Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung. Mit den High-Impact-Formaten von Undertone gelingt es Marken, sich online von der Masse abzuheben und Nutzer mit außergewöhnlichen und kreativen Werbeerlebnissen auf Desktop und Mobile zu begeistern. Mehr über Perion unter www.perion.com und auf Twitter @perionnetwork.

Pressekontakt:

Agentur Frau Wenk +++ e.K.

E-Mail: undertone@frauwenk.de