Undertone launcht mit smartclip In-Content-Format SeeThrough

Hamburg, 12. Oktober 2017 – Undertone launcht mit „SeeThrough“ sein erstes In-Content-Werbeformat. Launchpartner des neuen Display-Formats ist in Deutschland der Bewegtbildvermarkter smartclip, der Undertone Zugriff auf sein Out-Stream-Placement-Portfolio gibt. SeeThrough wird innerhalb des redaktionellen Inhalts einer Website ausgespielt. Damit folgt Undertone der LEAN-Initiative des Interactive Advertising Bureau (IAB) und nutzt die von User und Industrie gelernten Out-Stream-Platzierungen. Das von Undertone entwickelte Format eignet sich besonders für Video-Integrationen, kann aber auch weitere Interaktionselemente und Rich-Media-Funktionalitäten enthalten. Damit liegt der Fokus des Display-Sonderwerbeformats auf Storytelling und Interaktion. Dank Responsive Design kann es auf allen Endgeräten und Screens ausgespielt werden. In Kürze wird SeeThrough auch für die programmatische Buchung zur Verfügung stehen. Undertone ist eine Tochter der Perion Network Ltd. (NASDAQ: PERI) und Anbieter für digitales Marketing für weltweit führende Marken.

Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone: „Mit SeeThrough sprechen wir die Werbungtreibenden und Agenturen an, die eine Alternative zu unseren Overlay-Formaten suchen und nutzerfreundliche Werbung mit großflächiger Markenkommunikation vereinen wollen. Besonders Video- und Rich-Media-Formate lassen sich so effektiv und aufmerksamkeitsstark inszenieren. Daher freuen wir uns, dass smartclip als Launchpartner für SeeThrough mit an Bord ist. smartclip gehört zu den führenden Anbietern für Out-Stream-Videowerbung und bietet uns Zugriff auf das hochqualitative und reichweitenstarke Inventar seiner Partner-Publisher.“

Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer bei smartclip: „Ich bin überzeugt, dass es sinnvoll ist, mit Partnern zu kooperieren, die ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Undertone hat sich zudem sehr agil und flexibel in der Umsetzung gezeigt, so dass wir Werbetreibenden und Publishern nun erweiterte Möglichkeiten der Markenwerbung auf der Out-Stream-Platzierung bieten können. Das SeeThrough-Format passt sehr gut zu unserem qualitativ hochwertigen Out-Stream-Portfolio. Es ermöglicht vielfältige kreative Gestaltungsformen. Die Cross-Device-Lösung, die für uns Voraussetzung war, rundet den Service von Undertone ab. Wir freuen uns auf die Partnerschaft.“

So funktioniert SeeThrough

Im redaktionellen Content erscheint zwischen zwei Absätzen ein Preview-Fenster, das eine Vorschau auf die Werbeanzeige bietet. Scrollt der Nutzer weiter, expandiert die Anzeige nach unten. Inhalt und Interaktionselemente von SeeThrough können flexibel bestimmt werden, beispielsweise Videospots oder interaktive Rich-Media-Elemente. Dem Nutzer steht jederzeit die Möglichkeit offen, das Werbemittel wieder auf die Preview-Größe einzuklappen.

Bildmaterial zum Download:

Die Verwendung der Bilder ist unter Nennung der Quelle für redaktionelle Zwecke freigegeben.

Beispieleinbindung des In-Content-Formats SeeThrough auf einer Website:

Launchpartner des neuen Display-Formats von Undertone ist in Deutschland der Bewegtbildvermarkter smartclip, der Undertone Zugriff auf sein Out-Stream-Placement-Portfolio gibt.

Über smartclip:

smartclip, ein führendes Technologieunternehmen für Videowerbung, bietet über seine eigene SmartX Platform intelligente Multiscreen-Werbelösungen über zahlreiche Erlöskanäle und alle Endgeräte hinweg an. Wir ermöglichen die Yield-optimierte Monetarisierung auf Connected TV, auf Smart TVs, auf mobilen Geräten und im stationären Web. Im Zusammenspiel zwischen In- und Out-Stream-Ansätzen werden formatübergreifend innovative Werbemöglichkeiten für interaktive Markenerlebnisse entwickelt, die Leistungswerte wie Mediaeffizienz, Reichweite und Zielgruppengenauigkeit optimieren. Die Premium-Partner von smartclip erfahren so echte Erlösoptimierung. Dazu werden videospezifische Full-Stack- und Service-Lösungen als Dienstleistung für Publisher angeboten, die auf Erfahrungen des Videospezialisten seit 2008 aufsetzen. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Hamburg, ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland und hat ein umfassendes Niederlassungsnetzwerk in ganz Europa und Lateinamerika. Für weitere Informationen besuchen Sie smartxplatform.com und www.smartclip.de oder folgen uns bei Twitter und LinkedIn.

Undertone ist Anbieter für digitales Marketing für weltweit führende Marken. Das Unternehmen verbindet Brands mit Konsumenten durch den Einsatz innovativer Werbeformate und attraktiver, interaktionsfördernder Creatives im hochrelevanten Kontext. Undertone verfügt über ein preisgekröntes Creative Studio, eigene Technologie und Platzierungsmöglichkeiten in Premiumumfeldern. Die Experten setzen Kampagnen ganzheitlich um – von der Kreation bis zur Kampagnenanalyse. Undertone bietet beeindruckende Kreationen, die messbare Ergebnisse liefern. www.undertone.com

Undertone ist eine Tochter der Perion Network Ltd. (NASDAQ: PERI).

Perion ist ein globales Technologieunternehmen, das hochwertige Werbelösungen für Marken und Publisher anbietet. Perion setzt dabei auf eine datengetriebene Ausführung – von High-Impact-Werbeformaten bis hin zu Branded Search und einer einheitlichen Programmatic-Plattform für Social und Mobile. Mehr über Perion unter www.perion.com und auf Twitter @perionnetwork.

Pressekontakt Undertone:

Agentur Frau Wenk +++ GmbH